Mittwoch, 25. März 2015
Trauer vs. Mitgefühl
Ich denke das viele Trauer und Mitgefühl verwechseln...als ich heute bei FB allen Hinterbliebenden und allen Opfern weltweit mein Mitgefühl gezeigt habe wurde mir empfohlen "die Fresse" (wortwörtlich so geschrieben) zu halten...und doch alle trauern zu lassen wegen den Opfern und Hinterbliebenden des Flugzeugabsturzes gestern.

Mir widerstrebt es da unterschiede zu machen, entweder haben alle Hinterbliebenden und Opfer weltweit mein Mitgefühl, oder keiner...man kann da doch keine Unterschiede machen...man kann doch nicht bei einigen Hinterbliebenden/Opfern Mitgefühl haben, aber bei anderen nicht...es sei denn!!!
...und nein, so ein Mensch bin ich nicht!

Aber es ist Mitgefühl, außer man ist tatsächlich persönlich betroffen, dann ist es Trauer...aber auch dann kann man mit allen Menschen weltweit mitfühlen, Mitgefühl zeigen.

Oder eben nur denjenigen denen man es zeigen, mitteilen will...jeder kann es so handhaben wir er es möchte, deswegen würde ich nie respektlos jemandem den Mund verbieten!

Und wenn ich sehe was in den Medien abgeht, stellen sich mir die Nackenhaare hoch...da will jeder sein "Scheibchen abschneiden" ...wie kann man einerseits Mitgefühl und Trauer äußern und gleichzeitig so abgebrüht sein und die Hinterbliebenden so öffentlich dastellen...ich hab weg geschaltet (und im Internet versuch ichs zu übersehen).

... comment